Samstag, 11. Januar 2014

{Review} The Body Shop Coconut Oil Hair Shine

Hallo ihr Lieben,
im August habe ich wieder ein wenig bei The Body Shop gestöbert und wurde auf ein interessantes Produkt Aufmerksam:

The Body Shop Coconut Oil Hair Shine

The Body Shop Coconut Oil Hair Shine
"Eine Pflegecreme fürs Haar! Erst in den Fingerspitzen verwandelt sich unser Coconut Oil Hair Shine in einen zarten Balsam für mehr Geschmeidigkeit und ultra Glanz. Wenig hilft hier wahrhaft viel. Jeden Tag.
Pflegt das Haar
Glättet die Haaroberfläche
Schenkt Glanz
 Leicht auszuwaschen"

Inhaltsstoffe
Hydrogenated Coconut Oil (gehärtetes Kokosöl) (Emolliens/Haarpflegemittel), Caprylic/Capric Triglyceride (Emolliens), PEG-8 Beeswax (Emulgator), Hydrogenated Vegetable Oil (Emolliens/Haarpflegemittel aus pflanzlichem Öl), Lanolin (Emolliens), Copernica Cerifera (Carnaubawachs) (Stabilisator/Konsistenzregler), Octyldodecanol (Emolliens), Parfum, Mica (Opakifikator), Daucus carota (Karottenöl) (natürlicher Zusatz), Propylparaben (Konservierungsstoff), Methylparaben (Konservierungsstoff), Tocopherol (Antioxidans), CI 77891 (Farbstoff), CI 77492 (Eisenoxide) (Farbstoff).

Meine Meinung
Anfangs war ich nicht so recht begeistert und dachte, dass ich mal wieder einen klassischen Fehlkauf begangen habe. Aber dann habe ich ein wenig herumgetüftelt und das  The Body Shop Coconut Oil Hair Shine mauserte sich zu einem meiner Lieblinge.
Eine Dose enthält 50gr und kostet 8€. Meiner Meinung nach relativiert sich der Preis sehr schnell, da die Dose ewig hält. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, ob ich sie in diesem Leben leer bekomme, und das trotz beinahe täglicher Anwendung.
Aber ihr wollt ja nun sicherlich wissen, wie sich das Produkt bewährt.
Kommen wir zur Anwendung, denn genau da, liegt meist die Fehlerquelle. Ihr geht LEICHT mit den Fingerspitzen in die Dose und nehmt WENIG Produkt auf. Dieses verreibt ihr dann in den Handflächen und streicht dann mit diesen über eure Haare. Das ist der ganze Zauber. Am Anfang habe ich immer zu viel vom Produkt genommen, da ich mich an Dumb Blonde von Tigi orientiert habe. Aber so sahen die Haare strähnig und ölig aus. Seitdem ich nun vorsichtig dosiere, bin ich sehr glücklich damit. Meine Haare bekommen einen wunderschönen Glanz und Frizz ist kein Thema mehr.
Das Produkt an sich ist goldig und sehr stark schimmernd, aber das fällt in meinen braunen Haaren kaum auf. 
Meine Haare sehen damit sehr gepflegt und gesund aus und ich bin auch vom Duft sehr angetan, da es nicht zu stark nach Kokos riecht. Ich hatte anfangs bedenken, dass die Haare nach der Anwendung zu künstlich riechen würden, aber der Duft ist sehr angenehm. 
Insgesamt kann ich es empfehlen, aber ich habe eine Frage an euch:
Kann jemand einen Vergleich zum reinen Kokosöl ziehen? 


The Body Shop DE

Kommentare:

  1. Ich liebe es !
    Gibt es glaube ich schon seit 30 Jahren :D
    Früher war die Dose rot, daran kann ich mich noch erinnern *g*
    Der Duft ist sooooo toll <3
    Muß mir auch mal wieder ne Dose zulegen.

    AntwortenLöschen
  2. das klingt nach einem sehr guten produkt!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja wirklich toll. Ich hab aber bei sowas immer Angst zu viel Produkt zu erwischen, dass das dann fettig wird.

    AntwortenLöschen
  4. Einen direkten Vergleich kann ich nicht beschreiben. Ich nutze aber das Kokosöl von Garnier, allerdings beschwert das die Haare zu sehr. Dieses Kokosöl scheint da die bessere Wahl zu sein, vielleicht probiere ich es aus. Vielen Dank ♡♡

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dieses Produkt auch und hatte das selbe Problem, dass meine Haare fettig aussahen, aber seitdem ich weniger benutze sehen meine Haare sehr schön und gesund aus.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte die Nettiquette. Beleidigende oder nicht jugendfreie Kommentare schalte ich nicht frei.

Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam für eine gewisse Zeit keine anonymen Kommentare mehr zulassen.

www.Hypersmash.com