Freitag, 17. Februar 2012

{Vergleich} Guerlain Les Météorites vs. P2 Spring please! Powder Pearls

Hallo ihr Lieben,
wie gestern angekündigt möchte ich heute die Guerlain Les Météorites 02 Teint Beige mit den P2 Spring please! Powder Pearls vergleichen.

Verpackung:
Ich finde eigentlich beide sehr gelungen und hübsch. Die von P2 ist etwas handlicher, die von Guerlain sieht aber edler aus. Beide haben einen Schraubverschluss und ein kleines Schwämmchen. Dieser ist aber meiner Meinung nach eher zum Schutz der perlen, als zum Auftragen geeignet. 

Perlen:
Die Perlen von P2 sind deutlich kleiner und schimmern, währen die von Guerlain doch matter wirken.
Ich habe ja unterschiedlich Farben, aber die 2 Pearls ähneln den Les Météorites Nr. 01 Teint Rose.

Geruch:
Das finde ich schon entscheidend, denn während die Perlen von Guerlain wirklich einen wundervollen Veilchenduft verbreiten riechen die P2 Perlen sehr künstlich, schwer und (oh wunder) puderig.
Man kann mit dem P2 Duft aber leben, aber im Vergleich ist der Unterschied frappierend.

Textur:
Die Perlen von P2 geben sehr schnell Puder ab, welches irgendwie weiß wirkt. Es lässt sich aber schnell und geschmeidig verteilen.
Bei den Perlen von Guerlain muss ich doch etwas intensiver mit den Pinsel rangehen, bis ich die gewünschte Menge auf meinem Pinsel habe.
 
Ergebnis:
Da ist meiner Meinung nach der große Unterschied.
Die Perlen von P2 lassen die Haut schimmern, ähnlich wie ein Highlighter. Die Haut sieht frisch und gesund aus. Ich würde es aber nicht im ganzen Gesicht verteilen.
Die Perlen von Guerlain zaubern ein eher mattes Ergebnis, und der Teint wirkt am Ende ebenmäßiger. 

Fazit:
Ich kann euch die Puderperlen von P2 durchaus empfehlen, sie kosten 3,45€ und zaubern ein wirklich tolle Ergebnis. Die Perlen von Guerlain schlagen mit knapp 41€ zu Buche, was eine Menge Geld ist.

Meiner Meinung nach sind dies aber 2 Unterschiedliche Produkte, während P2 eher ein Highlighter ist, so schaffen die Perlen von Guerlain eher einen ebenmäßigeren Tein. Die Haut wirkt mit den Perlen von Guerlain weichgezeichnet. 
Dennoch sind die Perlen von P2 wirklich schön, und ich kann sie euch empfehlen. 

Habt ihr die P2 Perlen schon gesichtet? 

Kommentare:

  1. ... auf mich wirken diese perlen immer wie kleine naschwaren. ;-D grüße an kessy

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Vergleich... finde die p2 Perlen echt interessant und hoffe ich kriege die auch noch ;))

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Liebes! Heute erst habe ich diese "Spring Please" LE entdeckt und stand gefühlte 20-30 min vor dem Aufsteller bis ich alles durch hatte :o)
    Die Perlen waren seit den ersten Pressebildern mein Beuteziel. Nachdem ich sie aber live getestet habe, kam mir das Puder sehr weiß vor, somit ließ ich sie stehen, da ich schon sooooo viele Highlighter habe und mir erst neulich die von Manhattan gakauft habe. Aber nach deinem Review habe ich sofort das Bedürfnis, gleich Morgen wieder zu dm zu gehen und sie mir zu holen. NEIN, MARY, NÜCHTERN BLEIBEN... (schreit meine innere Stimme). Naja...ich lasse sie noch bisschen auf mich wirken. Und wenn die nächste LE kommt & ich diese Perlen noch irgendwo finden sollte, dann dürfen sie bei mir einziehen.
    ODER TÄUSCHE ICH MICH??? WAR DA NICHT ETWAS, DASS P2 SEINE LE`s NICHT REDUZIERT???? Weisst Du zufällig was davon????
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ui! Freut sich Mary über Deine blitzschnelle Antwort :o)))))
    Danke schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die P2 Perlen heute gesichtet und habe sie nicht gekauft. Ich fand den Geruch der Perlen nicht schön und leicht penetrant. Oder ich habe ein "Montagsprodukt" erwischt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe solche Perlen von Kiko, aber die benutze ich auch eher als Highlighter :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde du kannst Teint Beige schlecht mit den P2 Perlen vergleichen. Ich habe Teint Rosé von Guerlain und ich finde schon, dass da die P2 Perlen schon sehr nah herankommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe doch deswegen auch oben auf Teint Rosé verwiesen. Und auch wenn sich die Perlen äußerlich stark ähneln, so ist der Effekt ein anderer. Ich kenn auch Teint Rosé, und diese Perlen sind eher weichzeichnend, als schimmernd. Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich hab die Perlen von p2 zum Testen zugeschickt bekommen... ganz hübsch als Highlighter und aussehen tun sie auch echt niedlich. Aber nochmal kaufen würde ich sie glaub ich trotzdem nicht *grübel*

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Wow, bei diesem Preisunterschied sollte man wirklich über die günstige Alternative nachdenken.

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte die Nettiquette. Beleidigende oder nicht jugendfreie Kommentare schalte ich nicht frei.

www.Hypersmash.com