Montag, 6. Februar 2012

Life is a catwalk 3: Heiter bis Sonnig

Hallo Mädels, heiter bis sonnig ist es im Moment leider nicht. Im Gegenteil es ist ja überall in Deutschland bitter kalt. Ich erfreue mich im Moment an wunderschönen -10 Grad. Ein Traum
 Es geht mal wieder um ein Outfit. Heute sogar um 2, um genau zu sein. Dieses Mal wird es bunt. Meine ersten beiden Outfits hier waren ja eher dezent. Vielleicht kann ich euch so zumindest ein paar Frühlingsgefühle an den PC locken.  Im Moment wären die Outfits natürlich fehl am Platz, aber ein paar Ideen für den hoffentlich baldigen Frühling kann ich euch vielleicht geben.
Die beiden Outfits ähneln sich sehr, denn ich wollte euch heute den Trend Color Blocking vorstellen. Einmal mehr, einmal weniger. Letztes Jahr war dieser Trend ja in aller Munde und auch diesen Frühling wird er wohl beliebt sein. Ich habe mich für die Kombinationen Blau und Grün sowie Orange und Grün entschieden. Übrigens habe ich keines der Teile (bis auf die Schuhe) dieses Jahr neu gekauft, sondern alles ist noch aus dem letzten Jahr. Man muss ja nicht alles neu kaufen, wie ich schon das letzte Mal geschrieben habe, das Meiste findet man im eigenen Kleiderschrank :)
Das sind die beiden Outfits direkt nebeneinander. Ihr seht, dass die Outfits bis auf die Blazer und die Ketten gleich sind. Ich finde, dass die Outfits trotzdem komplett anders wirken. Kurz gesagt, mir gefällt das rechte Outfit besser. Es ist zwar auffälliger, aber es macht einfach gute Laune. Das dezentere Outfit hat zwar auch seinen Reiz, aber ich bin eher der bunte Typ :) Dieses Outfit ist streng gesehen eigentlich gar kein Color Blocking (kombinieren von strahlenden Farben), aber ich finde, dass man diesen Trend auch so abgeschwächt tragen kann. Man muss ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen. Es kommt natürlich auch immer auf den eigenen Stil und die Gelegenheit zu der man das Outfit trägt, an. Deswegen wollte ich auch einfach beide Varianten zeigen.
Die Farben Blau und Grün sehen zusammen natürlich klassischer und weniger auffällig aus. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass man das Grün mit einem knalligen Blau kombiniert. Die Farben würden sich gegenseitig zum Strahlen bringen.
 Das sieht bestimmt auch gut aus. An den Accesoires habe ich bei den Outfit gespart, da besonders das bunte Outfit für sich selbst wirkt und eigentlich keine Verstärkung braucht. Die Kette mit dem Vogel passt farblich dazu und fügt sich gut in das Gesamtbild.
Noch einmal beide Outfits im Detail:
Top: H&M / Blazer: Zara / Hose: NYer / Kette, Schuhe: H&M

Blazer: Zara, Kette: Tailly Weijl / Armband: aus Italien / Tasche: George Gina & Lucy

Welches Outfit gefällt euch besser?

Eure Julia

Kommentare:

  1. nur -10°? Ein Traum, hier hats -20... Ich finde das Outfit mit dem orangen Blazer am besten, das wirkt gleich viel frischer als die anderen. :)
    Ohne dicken Pulli und dicke Winterstiefel geht im Moment ja leider gar nichts, obwohl schon überall die Frühjahrskollektionen in den Läden zu haben sind...

    AntwortenLöschen
  2. ich find auch das mit dem orangen blazer iwie schöner... ist mehr frühlingshafter :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Zweite besser :D. Mir gefällt der blaue Blazer sehr gut und außerdem habe ich so eine Kette von H&M nur in bunt, ich finde diese Ketten klasse <3. Super schöner Post, danke für die Anregungen!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. wirklich tolle outfits!
    ich finde beide varianten knülle ^^ wobei ich den blauen blazer zb fürs büro tragbarer finde. aber der orangefarbene blazer... *____* OMG! kannst du mir sagen, was das für ein material ist? ich finde ihn wirklich GÖTTLICH!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, entschuldige, ich wollte dir die ganze Zeit schon antworten, aber irgendwie ist es letztendlich doch untergegangen. Entschulige.
      Der Blazer ist aus Baumwolle. Ich habe iihn letztes Sommer gekauft. Ich glaube, dass er ein Basic Blazer von Zara ist.
      Der Schnitt ist auch super, der Blazer sitzt unglaublich gut.
      Liebe Grüße
      Julia :)

      Löschen
  5. Das Outfit mit dem orangen Blazer ist wirklich Top :) gefällt mir sehr gut :D

    würde mich sehr freuen dich als neue Leserin begrüßen zu können :)

    AntwortenLöschen
  6. Die orange-grüne Variante finde ich super! Sie bringt dich zum Strahlen und macht den Leuten aus deinem Umfeld gleich doppelt gute Laune! Super schön!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte die Nettiquette. Beleidigende oder nicht jugendfreie Kommentare schalte ich nicht frei.

www.Hypersmash.com