Montag, 27. Februar 2012

Life is a catwalk 6: Perfect Match

Hallo meine Lieben, und es ist schon wieder Montag und damit wieder Zeit für ein neues Outfit. Heute geht es um ein perfektes Paar, frei übersetzt von dem Posttitel. Wenn es eine Kombination gibt, die ich lieber mag als alles andere, dann ist es die hier. Ich trage total gerne luftige Kleider zu derben Cowboystiefeln. Ich liebe diesen Stilbruch. Man kann das Ganze natürlich noch auf die Spitze treiben indem man noch eine Jeansjacke in den modischen Eintopf :) wirft. Ein paar Armbänder dazu und herauskommt ein, wie ich finde, tolles Outfit. Lässig, trotzdem schick, unbemüht und stylisch. So einfach kann Mode sein :) Wenn man es noch trendiger haben will, kann man natürlich noch den ein oder anderen Trend einbauen, z.B. Spitze, Color Blocking oder Pastellfarben. Möglichkeiten gibt es genug. Also Mädels, ab zum Kleiderschrank und konbinieren.
Bei mir kam folgendes raus:

Ich muss zugeben, dass ich an luftigen Kleidchen einiges zur Auswahl habe. Entschieden habe ich mich für ein Blümchenkleid. Schießlich ist der Flower Trend auch diesen Frühling einer der Trends schlecht hin, das habe ich ja schon im letzten Post erwähnt. Dieses Jahr sollten die Muster eigentlich etwas großflächliher sein, wenn man ganz oben auf der Trendwelle schwimmen will, aber mir gefallen nach wie vor die kleinen, feinen Muster besser wie bei diesem Kleid oder eben auch der Bluse von letzter Woche. Nun zu den Stiefeln, die den zweiten wichtigen Part bei diesem Outfit spielen. Meine Cowboy Stiefel könnten gerne noch ein bisschen derber sein, dann wäre der Stilbruch noch ausgeprägter, aber man kann ja nur das fressen was da ist, um es mal mit einem schönen, heimatlichen Sprichwort zu sagen.  Jeansjacken gibt es momentan in allen Preislagen zu kaufen und sie sind und bleiben einfach ein Klassiker, der diesen Look vervollständig. Noch die farblich passenden Armbänder dazu und momentan leider noch eine Strumpfhose und schon haben wir's: Perfekt Match.

Aber ich möchte euch noch einen Gegensatz zeigen, im Sommer trage ich solche Kleider natürlich auch mit schönen Sandalen & Co, man kann ja nicht immer Stiefel tragen. Um euch den Unterschied sichtbar zu machen, hab eich einfach mal Ballerinas dazu kombiniert. Es wirkt gleich ganz Anders. Mir persönlich gefällt es anders aber um einiges besser. Hier, schaut es euch an, ganz rechts der Look mit den Stiefeln und auf den anderne beiden Ballerinas,

Kleid: Primark / Jeansjacke: H&M / Stiefel: Görtz / Ballerinas: Deichmann / Ärmbänder: Thomas Sabo, Six

Wie gefällt euch diese Kombination?

Viele Grüße
eure Julia

Kommentare:

  1. Sieht super aus, vorallem die Kombination mit den Stiefeln find ich toll :)!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sehr hübsch. Ich trage auch gerne Jeansjacken zu luftigen Kleidchen, das wirkt so ungezwungen. Stilbruch sieht für mich aber anders aus, Jeansjacke und Cowboy-Stiefel sind sind schon zu üblich, als das man damit noch auffällt. ;-) Wenn das Kleid feiner & elagnter wäre, dann vielleicht. Ich mag Stilbruch aber auch, aber wie gesagt, es ist nicht einfach und ich bin auch immer am überlegen, denn auch Lederjacke und Blümchenkleid haut hier keinen mehr vom Hocker. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr hübsch aus! Ein sehr gelungener Stilbruch *i like*!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte die Nettiquette. Beleidigende oder nicht jugendfreie Kommentare schalte ich nicht frei.

Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam für eine gewisse Zeit keine anonymen Kommentare mehr zulassen.

www.Hypersmash.com