Montag, 16. Mai 2011

Review: LUSH Godiva Shampoo Bar

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch meinen dritten Shampoo Bar von Lush vorstellen.

LUSH Godiva Shampoo Bar




Das sagt Lush:

Sexy 2-in-1 Shampoo und Spülung mit Jasminduft. Benannt nach der Frau, die bekannterweise durch die Straßen Coventry's ritt, mit nichts als ihren langen fließenden Locken, um ihre Sittsamkeit zu bedecken. Riecht so grandios, dass Du vergisst, Dich anzuziehen.
Ingredients: Sodium Lauryl Sulfate, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Parfüm, Hibiscus sabdariffa (Roselleextrakt), Stearic Acid, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cetearyl Alcohol, Camellia Japonica Seed Oil (Kamelienöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Macadamia ternifolia Seed Oil (Bio Macadamianussöl), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuacubutter), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl), Cymbopogon martini Oil (Palmarosaöl), Jasminum Officinale (Jasminblüten), Cetrimonium Bromide, Cocamide DEA, Gardenia Jasminoides Fruit Extract, *Benzyl Alcohol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Quelle: http://www.lush-shop.de/godiva-shampoo-bar.531.html

Meine Meinung:
Ich habe diesen Shampoo Bar zusammen mit meinem New und Ultimate Shine in UK bestellt, da er dort etwas güstiger ist. 8,75€ sind ja auf dem ersten Blick doch etwas happig.
Da es sich um ein 2in1 Bar handelt, hab ich große Erwartungen daran gehabt, und eins vorweg: diese wurden nicht erfüllt.

Wenn ich diesen Bar verwende fällt mir auf, dass er etwas schlechter schäumt als die anderen beiden. Der Duft ist in Ordnung, sehr blumig. Aber die Pflegewirkung ohne zusätzlichen Condi ist bei meinem Haar katastrophal. Ich bekomme die Haare nicht entwirrt, und sie wirken ungepflegt, somit muss ich bei diesem Bar immer zusätzlich einen Condi nehmen. An sich ist das kein Problem, aber da mag ich die anderen Shampoo Bars von ihrer Wirkung her lieber.

Ein wichtiger Kritikpunkt: vergesst den Bar nicht in der Dusche, denn dann habt ihr nicht lange Freude daran. Nach dem benutzen solltet ihr es gut trocknen lassen, und an einen trockenen Ort lagern, da es sonst aufbröselt.

  Zur Ergiebigkeit kann ich nicht so viel sagen, da ich verschiedene Bars abwechselnd benutze. Aber ich denke, wenn man es alleine nutzt, müsste man auch ein 3/4 Jahr auskommen, da es sehr ergiebig ist.

  Außerdem eignet es sich für: Radsportler, Backpacker, Festivalgänger usw. denn es kann euch nix im Rucksack auslaufen! Wer einen Bar mal probieren will sollte dann doch eher zum New greifen. Für mich ist der Godiva leider nur ein mittelmäßiges Produkt.

P.S.: Morgen startet ein Gewinspiel auf meinem Blog. Der Anlass? Schaut mal in den vergangenen Jahren was am 17.05 auf meinem Blog so los war ;-)
Sonntag, 15. Mai 2011

Mein neues Blogdesign

Hallo ihr Lieben,
ich war heute fleißig und habe meinem Blog einen neuen Look verpasst.

Ich wollte es klarer und strukturierter haben. Außerdem konnte ich das sandfarbene Design nicht mehr sehen :)

 Meine Calla´s sind mir aber noch treu geblieben und die liebe Andariel bastelt mir noch einen neuen Header.

Wie findet ihr es? Passt die Größe? Könnt ihr alles lesen? Ich freue mich über euer Feedback!

Crocs, man liebt sie oder man hasst sie

Hallo ihr Lieben,
heute steht wieder das Thema Schuhe bei mir im Vordergrund. Ich möchte euch heute etwas über Crocs erzählen, eine Mischung aus Clogs und Badelatschen. Sie spalten die Geschmäcker, und auch in meiner Familie gibt es 2 Fraktionen, entweder liebt man sie, oder man hasst sie.

Ich persönlich hasse sie, aber meine Mama und Schatzi lieben sie. Sie lieben den Komfort, den diese Schuhe bieten. Und sie lieben, dass sie einfach reinschlupfen können. Und da kommt mein Knackpunkt, im Sommer laufe ich gerne Barfuß, auch in meinen Birkenstock Birki´s, aber ich kann nicht Barfuß in einem Schuh aus „Gummi“ laufen.

Auf der anderen Seite findet gerade Schatzi das sehr praktisch, denn er kann die Schuhe nach der Gartenarbeit einfach und leicht reinigen. Aber für mich ist das natürlich kein Argument :) Crocs , welche aus dem synthetischen Material Croslite gefertigt werden, wurden in den letzten Jahren für Gartenfreunde immer beliebter. Das Material ist antibakteriell, bequem, leicht und weich. Das Fußbett ist so gefertigt, dass es sich gut an den Fuß anpasst und das leichte Gewicht und die Lüftungsöffnungen sind für Schatzi ein weiterer Pluspunkt. Ebenfalls positiv findet er das rutsch sichere Profil, aber mein Fall sind sie dennoch nicht.

Hier ist ein Beispiel für einen Croc Schuh:

Und selbst für die Kleinsten gibt es bereits Crocs mit Motiv:


Aber ich bleibe lieber meinen Birkenstock Schuhen treu:

Zieht ihr Crocs an?
Samstag, 14. Mai 2011

Guten Morgen....

.... ihr Lieben.

Leider wurden meine Posts noch nicht wieder hergestellt, aber da ich denke, dass sie noch kommen werden, stelle ich sie nicht selbst wieder her.

Denkt daran, dass ich vom 30.05 an eine Hochzeitswoche auf meinem Blog durchführe. Ich konnte schon einige Blogger dafür begeistern. Wer sich ebenfalls beteiligen möchte, darf sich gerne melden: Jabelchen@googlemail.com

Heute möchte ich noch schauen, ob ich die Catrice Papagana entdecke, also Daumen drücken.

Und wer mich bei Dshini durch einen Klick unterstützen möchte: http://tinyurl.com/5wy8ap9 Dankeschön!
Freitag, 13. Mai 2011

So bekommt ihr eure Blog Post´s zurück

Hallo ihr Lieben,
durch den Ausfall bei blogger sind ja viele Blogposts ins Nirvana verschwunden.

ABER

Schaut mal in euren google Reader, da sind sie noch vorhanden.
http://www.google.com/reader/view/

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!
Mittwoch, 11. Mai 2011

{Werbung} Preview: Die Haarspray Sensation von C:EHKO

STYLE JEWEL HAIRSPRAY mit Edelsteinstaub bringt Haar zum Glitzern

Funkelnde Edelsteine sind der Inbegriff von Glanz und Glamour. C:EHKO hat sie nun in ein Haarspray der neuen STYLE Serie gepackt, um diesen unwiderstehlichen brillanten Glanz ins Haar zu bringen.



Jade, Amethyst, Rubin, Turmalin, Bernstein und Perlmutt – zu feinem Staub gemahlen - legen sich mit dem Spray über das Haar und entfalten dort ihr Feuer.

Übliche Glanzsprays arbeiten mit Ölen, die das Haar schnell fettig aussehen lassen und deshalb für feines Haar überhaupt nicht funktionieren, weil die Frisur zusammenfällt.
Das C:EHKO Jewel Hairspray Diamond dagegen verleiht jedem Haar diesen unglaublichen Edelsteinglanz und zusätzlichen Halt. Panthenol sorgt für genügend Feuchtigkeit und Pflege. Das ist purer Luxus fürs Haar und lässt die Frisur in lauen Sommernächten mit den Sternen um die Wette schimmern.

Diamond steht in der C:EHKO Style Serie für Festigungsgrad 3. Dieses Haarspray bringt deutlichen Halt in die komplette Frisur oder einzelne Haarpartien. Genau das Richtige für lange Partynächte!

Jewel Hairspray Diamond 3
100 ml ca. 7,50 Euro*

*unverbindliche Preisempfehlung

Das Produkt ist ab sofort bei allen C:EHKO-Partnerfriseuren, das sind etwa 5000 Friseursalons in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. 


Quelle: Pressebüro Lehmann

Meine Meinung:
Ich finde es so schade, dass ich keinen Salon in meiner Nähe habe, der diese Marke führt. Es hört sich für mich perfekt an, denn normale Spray´s sind oft zu reichhaltig für mich und bringen meine Haare eher zum fetten als zum glänzen.
Dienstag, 10. Mai 2011

Review: MANHATTAN MEETS BUFFALO

Hallo ihr Lieben,
mir wurde freundlicherweise die komplette Manhattan meets Buffalo Collection zum testen zugeschickt.

MANHATTAN MEETS BUFFALO COLLECTION EYESHADOW Limited Edition 



Purple Peeptoe

Green Stiletto

Beige Ballerina

Blue Suede Shoe


Besonderheit:
 - aufmerksamkeitsstarke, limitierte Verpackung
 - vier Eyeshadow-Paletten mit trendigen Farbkombinationen: Beige Ballerina, Blue Suede Shoe, Purple Peeptoe, Green Stiletto

Inhalt: <5g
UVP: 4,95 Euro / 8,60 CHF

Meine Meinung: Ich finde schon die Verpackung sehr ansprechend, und das die Farben in den Paletten so gut abgestimmt wurden. Die Farbabgabe könnte etwas intensiver sein, aber für einen dezenten Look sind diese Paletten durchaus brauchbar. Man kann die Pigmentierung aber nicht mit einem High End Produkt vergleichen, muss man bei dem Preis auch nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, diese Paletten mit auf ein Festival zu nehmen, denn durch die 4 abgestimmten Farben kann man schnell ein einfaches AMU zaubern.

MANHATTAN MEETS BUFFALO COLLECTION COLLECTION EYELINER Limited Edition




Besonderheit:
 - besonders geschmeidige und weiche Textur
 - auch für die innere Augenkontur geeignet
 - sechs trendinspirierte Farbnuancen: 1, 2, 3, 4, 5, 6

Inhalt: 1,5g
UVP: 3,25 Euro / 6,50 CHF

Meine Meinung: Hier war ich wirklich positiv überrascht. Ich bin kein Kajal Träger, da ich nicht mit umgehen kann. Gebt mir meinen Gel Eyeliner und einen Pinsel, schon bin ich glücklich. Aber gerade die dunklen Kajal Stifte haben es mir angetan. Sie sind butterweich im Auftrag und haben eine tolle Farbintensität. Ich würde sie nicht auf der Wasserliie tragen, aber am Wimpernkranz machen sie sich sehr gut. Nur Nummer 1-3 sind am Auge nicht so gut zu erkennen.

MANHATTAN MEETS BUFFALO COLLECTION COLLECTION NAIL POLISH Limited Edition







Besonderheit:
 - schnell trocknend und besonders lang haltbar
 - sechs ansgesagte Farben für die Nägel: 95E, 96E, 35L, 69G, 78J, 87J

Inhalt: 7ml
UVP: 2,95 Euro / 5,90 CHF

Meine Meinung:
Und zu guter letzt: mein Steckenpferd! Ich habe ja einen Faible für Nagellack, und dies ist mein Highlight der LE. Ich liebe diese Farben, ich liebe die Deckkraft der Lacke und ihre Farbintensität. Aber ich mag das cremige Finish bei einigen nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung und dann peppe ich sie eben mit einem Stamping auf. Zur Trocknungszeit und Haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, da ich die Lacke auf Kunstnägeln trage. Dort trocken sie schnell und halten etwa eine Woche.

Und nach dieser umfangreichen Review hat sich Lilli eine Pause verdient!

Wollt ihr euch was aus dieser LE kaufen?
Montag, 9. Mai 2011

Gewinner des Danke für 555- treue Leser Gewinnspiel´s steht fest!

Hallo ihr Lieben,
ich habe eben die Losfee gespielt und die Gewinnerin ist:
Beauty Engel
Herzlichen Glückwunsch, die Mail an dich geht gleich raus.

Vielen Dank an alle für´s mitmachen und nicht traurig sein wenn ihr nicht gewonnen habt, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt! Ich habe ja bald Geburtstag...

Möchtet ihr eine Statistik dessen, was sich die Teilnehmer auf meinem Blog vermehrt wünschen würden?
Sonntag, 8. Mai 2011

... nix besonderes

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es nur einen Beitrag von den Wallerts:


Dann endet heute mein Gewinnspiel, wer noch teilnehmen möchte: hier entlang
Und wer mich bei meinem Dshini Wunsch unterstützen möchte: hier entlang
Samstag, 7. Mai 2011

Jabelchen oben ohne

Hallo ihr Lieben,
Magi von magi-mania hat heute zu einem Flashmob "oben ohne" aufgerufen, an welchem ich mich gerne beteiligen möchte.
Ziel war es heute ohne Mascara vor die Tür zu gehen. Für mich sehr ungewohnt. Ich gehe zwar oft ohne Make-up vor die Tür. Aber wenn ich geschminkt bin gehört die Mascara für mich zum Gesamtbild einfach dazu.

Aber genug geschwafelt, hier ist mein Beitrag:
Komplettbild
Gesicht
Fyrinnae - Velvet Gel Silica Primer
Fyrinnae - Fluff Powder
Manhattan - Wake up concealer
essence - bronzing star pearls

Augen
Benefit - speed brow
Inglot - Eye Makeup Base
essence - Metallics quattro eyeshadow and gel eyeliner 01

Lippen
Inglot - 889

Dann endet morgen mein Gewinnspiel, wer noch teilnehmen möchte: hier entlang
Und wer mich bei meinem Dshini Wunsch unterstützen möchte: hier entlang

Geht ihr mit AMU aber ohne Mascara vor die Tür?
Freitag, 6. Mai 2011

{Werbung} Preview: Trendige Accessoires von Fing'rs für schön gepflegte Nägel und Brauen

Als hübsches Accessoire für die Reise-, die Strand- oder Handtasche präsentiert FING’ RS diesen Sommer coole Nagelfeilen, Pinzetten und Nagelknipser im Beach-Babe-Look. Die drei hübschen Accessoires sind richtige Eyecatcher und kommen auch bei Männern gut an: Die Strandschönheiten präsentieren sich in sexy Bikinis, mit coolen Sonnenbrillen und sorgen für bestes Urlaubs-Feeling.

Jedes Accessoires ist in mehreren Designs mit verschiedenen Beauties verfügbar, so dass es beim Mädels-Urlaub auch keine Verwechslungen gibt.


Für den Notfall immer dabei: FING’ RS Nagelfeile

Die neuen FING’ RS Nagelfeile im Beach Babe Look ist nur 10 cm groß und passt in jede noch so kleine Clutch. Sie ist aus hochwertigem Edelstahl und sorgt für perfekt manikürte Fingernägel.


Maniküre im Handumdrehen: FING’ RS Nagelknipser

Mit den neuen FING’RS Nagelknipsern aus Edelstahl gelingt das Kürzen von Finger- und Fußnägeln schnell und einfach. Und natürlich sehen auch sie supersüß aus!


Für perfekt gezupfte Brauen: FING’ RS Pinzette

Die lustigen Beach Babe Pinzetten haben angeschrägte Edelstahl-Enden und zupfen präzise jedes noch so kleine störende Härchen.


Girlies im Gipsy Look: FING’ RS Pinzette

Passend zum Sommer: die tollen FING’RS Pinzetten in 6 verschiedenen, peppigen Motiven. Ideal zum Zupfen der Augenbrauen und praktisch für unterwegs.

FING’ RS Edelstahl Pinzette (Gipsy Look) Artikelnr. 70238 ca. 3,99 €*

FING’ RS Edelstahl Pinzette Artikelnr. 70320 ca. 3,99 €*

FING’ RS Edelstahl Nagelknipser Artikelnr.70321 ca. 3,99 €*

FING’ RS Edelstahl Nagelfeile Artikelnr. 70322 ca. 3,99 €*


Die FING’RS Accessoires sind ab Mai 2011 in Drogeriemärkten und Kaufhäusern erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle: FING'RS (Europe) AG 

Meine Meinung:
Ich werde mir die Pinzetten ansehen, da sie mich doch etwas an die Tweezerman erinnern.  
Mittwoch, 4. Mai 2011

Swatch Routine

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Gewinnspiel sollt ihr ja angeben, was ihr euch in Zukunft auf meinem Blog wünscht.

Erstaunlich viele möchten mehr Katzencontent. Tja, den kann ich euch geben.
Hier unsere Swatch Routine:


Dienstag, 3. Mai 2011

Rapunzel of Sweden - Haarextensions auch bei langen Haaren

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Wochen bekam ich die Chance mir von Rapunzel of Sweden Haarverlängerrungsclips schicken zu lassen.

Ich war sehr neugierig, denn ich ich wollte meine Haare schon immer etwas dicker und fülliger aussehen lassen. Ich hatte mir ja im DM bereits diese "Magic Hair Extensions" angesehen, aber diese sagten mit überhaupt nicht zu. Sie sahen sehr billig und zu unecht aus.

Da ich meine Haare ja regelmäßig schwarz färbe habe ich mir die folgendes Clips ausgesucht:
klick
Das sagt Rapunzel of Sweden:


#1 HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS 60cm (110g) - 60cm
LANGES HAAR IN 5 MIN FÜR EINE HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS VON RAPUNZEL

KOMPLETTES SIEBEN TEILIGES CLIP ON SET MIT EINEM GESAMTGEWICHT VON 110 GRAMM

JEDES CLIP ON STÜCK HAT SEINE EIGENE BREITE. 1 Stück ist 20cm breit mit 4 clips, 2 Stücke sind 15 cm lang  mit 3 clips jeweils, 2 Stücke sind 10 cm lang mit 2 clips jeweils  und 2 Stücke sind 5 cm lang mit 1 clip jeweils.

PRODUKT: DIE HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS SIND EIN COMPLETTES SET MIT ALLEM WAS MAN BRAUCHT UM SCHÖNE LANGE HAARE ZU BEKOMMEN.

QUALITÄT: RAPUNZEL'S ORIGINALE REMY GEORDNETEN ECHTHAARE

Unsere Originalen Remy geordneten Haare kommen aus einer breiten geografischen Fläche Asiens. Der überwiegende Teil kommt aus Indien und teilen Russland aber auch Mongolien und Kazakhstan. Das Haar ist hierbei immer von natur aus schwarz. Ein schonende Behandlung lässt das Haar auch nach dem Färben eine gute Qualität bei behalten. Auf Grund der guten Qualität weist das Haar nach dem waschen auch eine natürlich Bewegung auf.

Das Haar passt sich gut dem Europäischen Haaren an und bricht nicht so schnell.  Es leidet auch nicht wenn man es etwas kräftiger bürstet, verglichen mit unseren anderen zwei Haarqualitäte. Alle Haare sind Remy geordnet (die Schuppenschicht ist in die selbe Richtung geordnet) und die Schuppenschicht ist vorhanden und gut erhalten.

BEFESTIGUNG: TOUPIERN SIE DIE ANSÄTZ AN DEN STELLEN WO SIE DIE HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS BEFESTIGT HABEN MÖCHTEN.

ZUM BEFESTIGEN UND LÖSEN BIEGEN SIE DIE CLIPS DER HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS IN ENTGEGEN GESETZTER RICHTUNG.

BITTE BEFESTIGEN SIE DIE HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS MÖGLICHST NAHE DER KOPFHAUT.

BEGINNEN SIE BITTE AM NACKEN.
Normalerweise starten Sie in der ersten Reihe mit einem Haarverlängerung mit Clips Stück mit 2 Clips. Für die zweite Reihe können Sie auch ein Haarverlängerung mit Clips Stück mit zwei clips anbringen, in der dritten reihe eine Haarverlängerung mit Clips Stück mit 3 Clips sowie in der vierten Reihe. Für die fünfte reihe is das Haarverlängerung mit Clips Stück mit 4 Clips gedacht. An den Seiten können Sie jeweils ein Haarverlängerung mit Clips Stück auf jeder Seite mit einem Clip befestigen.

Auf diese Art und Weise bekommen Sie schönes langes Haar.

Es kommt ganz darauf an welche Kopfform Sie haben und welche Frisur Sie erreichen möchten.

PFLEGEHINWEIS: Unser Haarverlängerung mit Clips müssen mit Pflegeprodukten behandelt werden die einen abgestimmten PH-Wert benutzen.

Aus diesem Grund haben wir ein Shampoo, ein Conditioner und ein Miracle Spray (leave in kur) speziell auf unsere Haarverlängerung abgestimmt herstellen lassen.

Diese Produkte sollten bei jedem Waschen angewendet werden um eine möglichs lange Haltbarkeit zu haben.

Ebenfalls um eine längere Haltbarkeit zu erreichen, sollten Sie das Haar niemals rubbeln oder frottieren. Benutzen Sie möglichst kälteres Wasser um die Haare zu waschen und meiden Sie warmes oder heißes Wasser, so wie chlorhaltiges oder salzhaltiges Wasser!

Wenn Sie nachts schlafen sollten Sie ein Zopf machen um eine Schädigung durch Elektrostatik zu verhindern

WIR EMPFEHLEN RAPUNZEL'S ANLEITUNGSVIDEO FÜR EINE VERNÜNFTIGE ANBRINGUNG UND UM PFLEGEHINWEISE ZU BEKOMMEN.

DIE HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS, KÖNNEN SIE GLÄTTEN, LOCKEN UND STYLEN WIE SIE MÖCHTEN

Im Falle das Sie die falsche Haarfarbe gewählt haben, können Sie diese schnell durch eine Umfärbung korrigieren.

Da die Haar Extensions bereits farblich behandelt wurden, empfehlen wir dieses nicht unbedingt. Es ist aber möglich eine Färbung durch zu führen. Wir übernehmen jedoch keine garantie für ein von Ihnen vorgestelltes Farbergebnis. Deshalb können wir keinerlei Verantwortung für die Haarfärbung übernehmen.

BESTELLEN SIE IHRE HAARVERLÄNGERUNG MIT CLIPS NOCH HEUTE UND DER VERSAND WIRD SPÄTESTENS AM NÄCHSTEN MORGEN ERFOLGEN!
Quelle: klick

Meine Meinung:
Ich war bei auspacken ersteinmal überrascht, wie echt sich die Haare an fühlen. Ihr werdet sagen: klar, das ist ja auch Echthaar, aber trotzdem habe ich nicht mit einem so positiven Gefühl gerechnet. Die Haare sind sehr weich. Oben sind kleine Clips befestigt, die aussehen, wie Kämme. Diese kann man durch einfaches draufdrücken öffnen und schließen. Aber wenn sich geschlossen sind, bekommt man sie auch nicht mehr so einfach aus den Haaren heraus. Sie können also nicht rausfallen.


die Trassen

die Clips

 So, nun haben wir seit 4 Wochen mit den Trassen alles mögliche probiert.
Ich habe sie mit einem milden Shampoo gewaschen und sie haben ihre Form und Farbe behalten. Ich habe sie zusammen mit meinen Naturhaaren gelockt, geglättet und gestylt.

Die ersten Anwendungen waren schon komisch, da man ein Gewicht auf dem Kopf spürt, es ist am Anfang befremdlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Dann werden die Haare einfach zu den eigenen.

Hier ein paar Vergleiche:

vorher
nachher


vorher


nachher

vorher

nachher
Wie ihr sehen könnt, kann man auch bei längeren Haaren mit Clip Verlängerungen arbeiten und tolle Effekte erzielen. Ich kann euch Rapunzel of Sweden also empfehlen, und rate dazu eher ein paar Euro mehr auszugeben, statt sich Haarverlängerungen aus der Drogerie zu holen.

Habt ihr schon mal Extensions getragen?
Montag, 2. Mai 2011

Review: LUSH Ultimate Shine Shampoo Bar

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich den ersten Uni Tag im neuen Semester auch schon hinter mir. Etwas stressig aber ok. Findet ihr nicht auch, dass es in der ersten Woche immer besonders voll ist?

Aber heute möchte ich euch meinen 2. Shampoo Bar von LUSH vorstellen. In ihn hatte ich eigentlich die größten Hoffnungen gesetzt.

Ultimate Shine Shampoo Bar

Das sagt Lush:
Für Hochglanzhaar mit einigen goldenen Funkelpartikeln. Bei Ultimate Shine ist es nicht so sehr der Goldglitter, der Dir den ultimativen Glanz verleiht, es sind die ätherischen Öle. Elemi, Veilchenblatt und Ylang Ylang kräftigen Deine Kopfhaut, glätten Dein Haar und beruhigen die Nerven, so dass Du auch gesellschaftlich glänzen kannst.
Ingredients: Sodium Lauryl Sulfate, Parfüm, Aqua (Wasser), Ammonium Laureth Sulfate, Canarium luzonicum gum nonvolatiles (Elemiöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchen Absolue), Gardenia Jasminoides Fruit Extract, Polyethylene Terephthalate (Goldglitzer), *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan
Preis: ca. 7,95€
Quelle: http://www.lush-shop.de/ultimate-shine-shampoo-bar.744.html

Meine Meinung:
Wie auch schon beim New bin ich begeistert über die wahnsinnige Schaumbildung. Ich hätte nie gedacht, dass die Bars so viel Schaum bilden.

Das weiße etwas für das ich im UK Mailorder nur knapp 5€ bezahlt habe, hat ein Gewicht von 55gr, und riecht nach Veilchen und sehr blumig, aber in jedem Fall aber angenehm.

Nun habe ich diesen Bar nun in sämtlichen Variationen mit Condis probiert, und finde ihn eher mittelmäßig. Er bringt meine Haare leider nicht zum glänzen, und von Gold Partikeln kann ich auch nix erkennen. Er macht meine Haare aber sauber und gibt ihnen Fülle. Jedoch wirkt es leicht austrocknent, und ich brauche eine gute Pflege danach.

Noch ein Kritikpunkt: vergesst es nicht in der Dusche, denn dann habt ihr nicht lange Freude daran. Nach dem benutzen solltet ihr es gut trocknen lassen, und an einen trockenen Ort lagern, da es sonst aufbröselt.

 Zur Ergiebigkeit kann ich nicht so viel sagen, da ich verschiedene Bars abwechselnd benutze. Aber ich denke, wenn man es alleine nutzt, müsste man auch ein 3/4 Jahr auskommen, da es sehr ergiebig ist.

 Außerdem eignet es sich für: Radsportler, Backpacker, Festivalgänger usw. denn es kann euch nix im Rucksack auslaufen! Wer einen Bar mal probieren will sollte dann doch eher zum New greifen. Für mich ist der Ultimate Shine leider nur ein mittelmäßiges Produkt.
Samstag, 30. April 2011

Gewinnspiel: Danke für 555- treue Leser

Hallo ihr Lieben,
auf diesem Wege möchte ich mich bei euch für die letzten 2 Jahre bedanken. Seit 2 Jahren blogge ich nun schon und habe 555 Leser über den GFC und unzählige anonyme Leser. DANKE, denn natürlich seid ihr die Motivation für mich.

Daher bin ich den letzten LE´s hinterhergerannt und habe ein paar Schätze für euch gekauft. Sie sind natürlich neu und OVP. Ich hoffe, dass ich euren Geschmack getroffen habe, aber ich weiß, dass das Catrice Highlighting Powder C01 Fairy Dust (Enter Wonderland LE) sehr beliebt ist. Für mich habe ich leider keins mehr ergattern können.



Gewinn:
Catrice Highlighting Powder C01 Fairy Dust
essence Blossoms etc… multi colour powder, Farbe: 01 flower power
essence Blossoms etc… liquid blush, Farbe: 01 Flowerkissed
Lip Smacker Cherry Coke
tetesept – Aztekisches Kakaobutter Bad

Das Gewinnspiel geht JETZT los und geht bis zum 08.05.2011 um 23:59 Uhr. Am 09.05.2011 werde ich dann Glücksfee spielen und einen Gewinner küren.

REGELN:

Betreff: Verlosung
Beantwortet mir bitte die folgende Frage: Was wünscht ihr euch in Zukunft vermehrt auf meinem Blog?

2. Zusätzliches Los? Berichtet auf eurem Blog (keine reinen Gewinnspiel Blogs) oder via Twitter über mein Gewinnspiel und schreibt den Link dazu in die Mail

Kleingedrucktes:
  • Keine Teilnahme per Kommentar
  • Mails werden nach der Auslosung von mir gelöscht
  • Offen für Deutschland, Schweiz, Österreich
  • Ihr müsst 18 Jahre oder älter sein, oder ihr habt die Erlaubnis eurer Eltern
  • Teilnehmen kann jeder Leser meines Blogs

Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Teilnahme.

(Gewinne werden von mir gesponsert, und nicht von Firmen :-))

Rezept: Apfelkuchen in Herzform

Hallo ihr Lieben,
passend zum royalem Event am gestrigen Tag hab ich für Schatzi einen Apfelkuchen in Herzform gebacken.



Dafür habe ich das Tupperware Silikonherz Merci benutzt. Ich mag diese Form sehr gerne, da sie ideal für 2 Personen ist.

Zutaten:
2 EL Öl
5 EL Mehl
4 EL Zucker
3 Eier
1 EL Backpulver
2 Äpfel

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten vermengen und Öl und Eier unterrühren. Teig in eine kleine Form geben. Äpfel schälen und in Streifen schneiden, auf den Teig geben. Ofen auf 175°C vorheizen und den Kuchen ca. 20-30 Minuten backen. Der Teig ist anfangs etwas dünnflüssig, aber dadurch ist der Kuchen dann sehr saftig. Bei bedarf kann auf die Äpfel vor dem backen noch etwas Vanillezucker gegeben werden. Ist aber kein muss!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, und anlässlich meines 555-Lesers wird heute Abend ein kleines Gewinnspiel starten.  :)
Freitag, 29. April 2011

TAG High End oder Drogerie Kosmetik?

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich lang genug verzückt in Richtung London geschaut und werde mich ans bloggen machen. Wie fandet ihr die Hochzeit? Ich fand das Kleid wunderschön, und es passt zu ihrem Stil.

Ich nutze heute den Tag einfach mal um einen Tag von der Lieben Swobbeline zu beantworten:

1. Foundation
 Hier nutze ich alles bunt gemischt, aber wenn der Farbton passt greife ich doch gerne zum günstigem Drogeriesegment.

 2. Puder
Ganz klar Drogerie, denn es muss bei mir nicht "zaubern". Ich habe keine fettige Haut und deswegen muss es nur mattieren.

 3. Rouge
 Hier benutze ich auch Drogeriemarken aber Coralista von Benefit ist doch mein liebstes. Daher geht hier der Punkt an High End.

 4. Mascara
Mascaras sollten ja nach etwa 2 Monaten wegen der Gefahr von Infektionen etc. entsorgt werden, daher gebe ich ungern für ein verderbliches Produkt viel Geld aus. Daher siegt hier: Drogerie!
 5. Lidschatten
Das ist schwierig, denn ich habe günstige und teure. Generell arbeite ich zur Zeit am liebsten mit meinen Zoeva Paletten, insofern geht der Punkt an Drogerie.

 6. Lippenstifte
Hier geht der Punkt gleich an High End, da alle anderen meine Lippen nicht genug pflegen.

 7. Lipgloss
Hier mag ich die Drogerieglosse doch am liebsten. Sie halten lang und trocknen die Lippen nicht aus.

 8. Nagellack
Oha, der Punkt geht auch an die Drogerie, denn dort bekommt man mittlerweile tolle Sachen!

 Ich fasse mal kurz zusammen:
 1. Foundation = Drogerie
 2. Puder = Drogerie
 3. Rouge = High End
 4. Mascara = Drogerie
 5. Lidschatten = Drogerie
 6. Lippenstift = High End
 7. Lipgloss = Drogerie
 8. Nagellack = Drogerie

 Wie ihr seht, liegt die Drogerie bei mir weit vorn. Ich sehe es einfach nicht ein für gute Qualität viel mehr Geld auszugeben. Es gibt nur eine Sache die mich im Drogeriebereich nie überzeugt hat: Gel Eyeliner. Seit ich mir einen von Bobbie Brown gekauft habe, weiß ich erst wie schön die sich verarbeiten lassen können.

Habt ihr ein Produkt wo ihr nur Drogerie oder nur High End empfehlen würdet?
Donnerstag, 28. April 2011

Brautschuhe - was wird Kate denn morgen tragen?

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es ja soweit: die Royale Hochzeit in England steht an. Was denkt ihr, was Kate tragen wird? Was für ein Kleid und was für Schuhe?

Ich denke es wird ein langes, schlichtes Kleid sein. Ausgestellt mit langer Schleppe. Sie wird wert auf viele kleine Details legen, aber viel wird durch die Etikette vorgeschrieben sein. So werden nackte Schultern wohl ein no-go sein. Ebenso nehme ich an, dass die Ärmel verdeckt sein werden.
Aber bei den Schuhen wird sie sich austoben können, also sehen wir uns mal ein paar Brautschuhe an:

ROCOCO FLOWER Weiss / Beige
Dieser Schuh von Neosens ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr bequem. Aber ich denke für eine kirchliche Hochzeit ist er nicht geeignet. Bei einer standesamtlichen kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. 

FABULOS Weiss
An und für sich ist dies ebenfalls ein wunderschöner Brautschuh, aber für meinen Geschmack etwas zu schlicht.

SILLY Crème
 Nun, ich denke das wir der Sache schon näher kommen. Ein wunderschöner Brautschuh der mit einem aufwenigem Detail aus der Masse hervosrsticht.

BLANCA Weiss
 Dieser wüde mir ebenfalls gut gefallen, da ich die Aufmachung an der Ferse sehr interessant finde.

MELINDYA Crème

Und das Beste kommt zum Schluss. Dieser Schuh besticht durch seine schlichte Raffiniertheit.

Aber ich denke, egal was sie morgen trägt, sie wird Stil beweisen und uns ein wenig träumen lassen.

... und es kommt immer anders als man denkt

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ganz viel für den Blog vorbereitet kann aber heute doch nicht´s Posten, denn ich war den gesamten Vormittag beim Arzt.

Wir waren doch am Sonntag grillen und da muss ich mir eine Zecke eingefangen haben, Ich hab sie aber erst gestern Abend bemerkt. Der Arzt meint, dass ich sie komplett heraus habe aber in 2 Wochen muss ich zur Kontrolle, ob sie mir eine Krankheit übertragen hat.

Eine positive Nachricht habe ich aber noch:

Kessy wird heute 2. Warum 2? Weil wir sie vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Hier ist der Bericht dazu auf der Tierheimseite: klick

Mittwoch, 27. April 2011

Haul 27.04.2011

Hallo ihr Lieben,
heute war ich schnell im DM und habe mir ein paar Haarpflegeprodukte gekauft.
Meine Haare sind zwar gesund und glänzend, aber ich finde sie etwas zu trocken. Daher habe ich folgende Sachen geshoppt:



Eigentlich wollte ich noch das Sundance Aloe Vera Gel kaufen, da es auch die Haare mit Feuchtigkeit versorgt, aber einige Beautys meinten, dass es nach 2-3 Wochen doch eher austrocknend wirkt. Daher habe ich das Sonnenschutzspay gekauft, da es die Haare ebenfalls mit  Feuchtigkeit versorgt.

Dazu gab es noch 2 Kuren und eine Spülung. Außerdem habe ich endlich das wichtigste Item für mein 555-Leser Gewinnspiel kaufen können. Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, es noch finden zu können. Also könnt ihr euch auf einige kleine LE Highlights freuen wenn denn die 555 Lesermarke geknackt wird :)

Wie versorgt ihr eure Haare mit Feuchtigkeit?

2für1 Ni-Hao China-Restaurant in Regenstauf

Hallo ihr Lieben,
am Samstag waren wir im Ni-Hao China-Restaurant in Regenstauf essen.

Es ist irgendwie zur Tradition geworden, dass wir den ersten Gutschein aus dem Gutscheinbuch im Ni-Hao einlösen.

Das Essen dort war wie immer sehr lecker, die Bedienung freundlich und wir haben Dank des Gutscheinbuches 7€ gespart.
Dienstag, 26. April 2011

Haarfoto April 2011

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein Haarfoto für euch.

Das letzte Mal habe ich im Juli 61,5cm gemessen. Dann war ich im August und jetzt im März zum Spitzenschnitt und hab auch dort einige cm gelassen. Aber tadaaaaa: Sie sind wieder ein Stück gewachsen! Ich bin nun bei 67,5 cm. Sie sind auf dem Bild etwas wellig, da ich mit feuchten Haaren ins Bett gegangen bin.

Montag, 25. April 2011

Review: Balea YOUNG Soft & Clear Pickel Abdeckstift

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine kurze Review zum Balea YOUNG Soft & Clear Pickel Abdeckstift tippseln.
Ich hab den Stift zusammen mit dem Balea YOUNG Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder vom DM zum testen bekommen. Hier der Bericht zum Balea YOUNG Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder.


Die neuen antibakteriellen Abdeckprodukte der dm-Qualitätsmarke Balea YOUNG sind das perfekte S.O.S. Programm bei störenden Pickeln, Unreinheiten und Hautglanz: Mit dem Pickel Abdeckstift, dem Make-up und dem Kompakt Puder lassen sich Hautmakel schnell und einfach kaschieren, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Grundwirkstoffe der Produkte sind Zinkoxid und Salizylsäure. Zinkoxid ist für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt und unterstützt die Wundheilung. Salizylsäure wirkt antibakteriell und löst Verhornungen. Verstopften Poren und damit Pickeln, wird so vorgebeugt. Ein zusätzlich beigefügter Pflanzenextrakt reguliert auf natürliche Weise die Talgproduktion der Haut und unterstützt so die kontinuierliche Normalisierung der Talgabsonderung. Im Nu wirkt der Teint wieder ebenmäßig, mattiert und rein. Um die Haut nicht unnötig zu reizen, verzichtet die gesamte Serie auf Parfüm.

Balea YOUNG Soft & Clear Pickel Abdeckstift
Deckt Pickel und Rötungen punktgenau ab: Der antibakterielle Abdeckstift mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex aus Salizylsäure, Zinkoxid und REGU® SEB bekämpft Unreinheiten und unterstützt die Regeneration und Normalisierung der Haut. Regelmäßige Anwendung beugt der Entstehung neuer Pickel vor. Für ein ebenmäßiges Hautbild. Erhältlich in den Nuancen „Natural 01“ und „Beige 02“.

Balea YOUNG Soft & Clear Pickel Abdeckstift 4,5 g, ca. 1,75 €*

Die Balea YOUNG Soft & Clear antibakterielle Abdeckprodukte sind ab März 2011 in allen mehr als 1.200 dm-Märkten erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung
Quelle: dm-drogerie markt

Meine Meinung:
Auf den ersten Blick habe ich bereits sehen können, dass dieser Stift viel zu dunkel für meine Haut ist. Ich war mir auch unschlüssig, ob ich denn noch zur Zielgruppe gehöre, und ob ich für den günstigen Preis wirklich Qualität bekommen könnte. Aber: Versuch macht klug :)


Jedenfalls habe ich im Gesicht keine Stellen die ich abdecken müsste, somit bin ich auf eine Spielverletzung an der Hand ausgewichen. Ich hab es beim toben mit Kessy etwas übertrieben.


Hier seht ihr nun die abgedeckte Stelle, ich finde den Stift aber etwas zu "hart" und somit wird der Auftrag ungleichmäßig.

Die Haltbarkeit ist durchaus in Ordnung, denn durch einfaches "Hand unter Wasserhahn halten" ging das Produkt nicht ab.

Die Farbe ist aber problematisch, denn die 01 ist ebenfalls sehr dunkel und wäre für mich nicht tragbar. Daher solltet ihr ihn euch vor Ort erst ansehen, bevor ihr ihn kauft.
www.Hypersmash.com